Wie machen sich Läufer am wirkungsvollsten erkennbar bei Dunkelheit?

Meine Laufstrecke führt meist über Radwege und schmalen Landstraßen entlang.
Wie mache ich mich am wirkungsvollsten für die anderen Verkehrsteilnehmer erkennbar?

Themen
Antworten (1)
Beleuchtung der Läufer im Dunkeln

Meine Laufstrecken führen meist über Fahrradwege und ich ärgere mich oft über Radfahrer, die ohne Beleuchtung plötzlich vor einem auftauchen. Zumindest ich bin besser erkennbar und laufe wie meine Trainingspartnerin sagt rum wie ein Weihnachtsbaum. Auf dem Kopf trage ich eine Stirnlampe, dann habe ich Leuchtdioden an den Armen (die immer blinken), an den Füßen Reflektoren und meine Laufbekleidung hat sowieso eingebaute Reflektoren.
Damit bin ich noch nie in kritische Situationen gekommen und Autofahrer fahren langsamer sobald sie mich sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren