Was muss beachtet werden, damit beim Joggen die Gelenke nicht geschädigt werden?

Ich möchte joggen, bin aber völlig ahnungslos, was dabei alles beachtet werden muss, damit meine Gelenke nicht geschädigt werden.
Ich weiss nur, dass geeignete Schuhe sehr wichtig sind...
Aber was ist noch wichtig, damit ich auf gesunde Art und Weise jogge?

Themen
Antworten (3)

Ja, neben guten Laufschuhen - definitiv auf Waldboden laufen.

Joggen

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man immer auf weichen Böden, wie Waldböden laufen. Asphalt ist nicht gut für die Gelenke.

.

Dämpfung im schuh bei nicht leistungsmasigem laufen fuse abrollen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema