Bis zu welchen Höchsttemperaturen ist Joggen noch gesund?

Seit einigen Jahren laufe ich mittlerweile und in der Woche lege ich circa vierzig Kilometer zurück. Normalerweise laufe ich bei Wind und Wetter, allerdings bei unter Minus zehn Grad bin ich nicht mehr dabei. Im letzten Sommer bin ich mal bei fast dreißig Grad gelaufen und hatte danach einige Kreislaufprobleme. Wahrscheinlich hatte ich dabei einen zu hohen Puls, oder? Bis zu welchen Höchsttemperaturen ist Joggen denn noch gesund und wie hoch dürfte dabei die maximale Herzfrequenz sein?

Themen
Antworten (1)
Zu heiß!

Also bei 30 Grad joggen - Wahnsinn!! Im Sommer gehe ich nur spät abends oder früh morgens laufen, sonst halte ich sowieso nicht lange durch und habe Angst umzukippen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema