Welche therapeutischen Erfolge kann man durch regelmäßiges Joggen erzielen?

Meine Freundin hat seit vielen Monaten viel negativen Stress im Beruf und leidet zunehmend unter Migräneanfälle und Panikatacken. Ich laufe seit vielen Jahren regelmäßig und habe dadurch einen guten Ausgleich gefunden. Deshalb denke ich, dass ich meine Freundin auch von diesen Sport überzeugen sollte. Könnte ich ihr das als Therapie gegen ihren Stress "verkaufen" und könnte ich das auch durch Studien oder so nachweisen? Danke für jede Info dazu.

Themen
Antworten (3)
...

Gern geschehen

lg
Baschti

Hey super klasse, danke für den hint, werd meiner Freundin genau diesen Text dann mal unter die Nase binden :)

Lies mal das ...

Http://www.presse.dak.de/ps.nsf/Show/E13FAD7B24B7A99CC1256C8B00447E88/$File/3Stressabbau_Sport.pdf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema