Ist Joggen im Watt möglich oder schädlich für die Gelenke?

Wir verbringen demnächst Urlaub am Wattenmeer. Dort möchte ich gerne weiterhin regelmäßig joggen. Ist das auch im Wattenmeer möglich oder schadet man sich damit seine Gelenke? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Yaradoro

Themen
Antworten (4)

Gibt es da nicht diese Werbung, wo die Lady im gelben Bikini am Meer joggt und der arme Köter mit den kurzen Beinen versucht, SChritt zu halten? Sieht für mich schon ziemlich anstrengend aus - zumindest bei dem Hund!

@LGrobert: ...ich hoffe, dass du schon mal was von Ebbe und Flut gehört hast - sonst sieht man dich vielleicht in Zukunft seltener!;-)

Nur kurz im Watt joggen

Auf nachgebendem Laufuntergrund (Watt, Sand usw.) zu joggen, wird schon gemacht, aber nur relativ kurz, um die Fuß- und Wadenmuskulatur zu stärken. So lange joggen wie auf festem Boden wäre eine läuferische Überlastung und auch gar nicht durchzuhalten.

Wattenmeer und Joggen

Hallo Yaradoro,
Dass das besonders gelenkschädigend ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ist eigentlich nur bei besonders hartem Boden so. Allerdings stell ich es mir doch schon extrem anstrengend vor ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema