Ab welcher Stärke nimmt der Wind Einfluss auf die Laufleistung?

Ein laues Lüftchen wird sicherlich keinen Einfluss auf die Laufleistung haben, aber ab welcher Stärke sind die Einflüsse wirklich messbar? Wenn es beim Rennen gut läuft, dann gleicht sich die Dauer des Rücken- und Gegenwindes aus, würde dann die Laufzeit gleich bleiben oder kostet die Gegenwindphase mehr Kraft als durch die Rückenwindphase wieder ausgeglichen werden könnte? Hat man das schonmal berechnet?

Themen
Antworten (1)
Hallo

Das habe ich auch schon oft gefragt! ich bin selber schon das ein oder andere mal an stürmischen
Tagen gelaufen und hatte das Gefühl wesentlich schlechter zu sein als sonst. Bei wichtigen Wettkämpfen muss das doch irgendwie berücksichtigt werden oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema