Trotz leichter Rückenschmerzen laufen - ist das gut oder schädigt es den Rücken noch mehr?

Durch blöde Bewegungen "verrenke " ich mir manchmal den Rücken. Trotzdem möchte ich nicht auf mein Lauftraining verzichten und nach einigen Kilometern merke ich die Rückenschmerzen kaum noch.
Ist Laufen also gut bei Rückenschmerzen oder sollte man es lieber lassen?

Themen
Antworten (2)

Bei häufiger auftretenden Rückenschmerzen sollte man sich untersuchen lassen, um zumindestens abzuklären woher die schmerzen kommen. Auf das Laufen muss man sicher nicht verzichten, wenn man einshcätzen kann, dass es davon nicht schlimmer wird.

Rückenschmerzen und Laufen

Soweit man selbst einschätzen kann, ob die Rückenschmerzen durch das Laufen nicht schlimmer werden, kann man auch mit leichten Schmerzen im Rücken laufen gehen. Man sollte auf gute Schuhe und einen weichen Boden achten. Das Laufen auf Asphalt ist nicht gut. Waldböden sind nach wie vor die beste Laufunterlage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema