Wie lang braucht man nach einer Verletzungspause bis zum alten Leistungsniveau?

Ich laufe jetzt drei Jahre regelmäßig dreimal wöchentlich je zehn Kilometer. Jetzt hat mich erstmals eine Verletzung (Muskelfaserriss) erwischt. Sicherlich muss ich vier oder mehr Wochen mit Lauftraining aussetzen. Wie lange brauche ich dann wohl, bis ich wieder meinen alten Leistungsstand erreiche? Kann man sagen, das man genauso lange braucht wie man verletzt war (also vier Wochen verletzt = vier Wochen Training)? Hängt das auch mit dem Alter zusammen? Wer weiss darüber näheres?

Themen
Antworten (1)

Das ist ganz unterschiedlich.
aber nach 4 Wochen ist der trainingsstand schon gänzlich zurück gegangen denke ich :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema