Wie lange dauert es, bis die Raucherlunge durch Laufen wieder frei wird?

Nach zehn Jahren Rauchen (eine Schachtel pro Tag im Schnitt), bin ich gerade mit Laufen angefangen (dreimal wöchentlich fünf Kilometer) und habe gleichzeitig das Rauchen aufgehört? Wie lange wird es wohl brauchen, bis die Raucherlunge wieder frei wird?

Antworten (4)
Rauchen

Es kommt drauf an wie lange du geraucht hast. das kann bis zu 7 Jahre braucht eine Lungen dich erholt hat

Rauchen schädigt auch die Blutgefässe

Durch das Rauchen werden auch die Blutgefässe geschädigt. Umso eher man aufhört umso besser ist es, am allerbesten ist es natürlich wenn man gar nicht erst damit anfängt. Freie Radikale werden freigesetzt und sind für den Zerfall der zellen verantwortlich.

Eine Raucherlunge benötig etwa zwei bis drei Jahre zur Säuberung. Die Leistungsfähigkeit nimmt schon nach ein paar Wochen zu. Das merkt man an der Leistung im Sport, speziell beim Laufen.

Entgiftung nach dem Rauchen

Bei einer extrem hohen Anzahl an Zigaretten bei bis zu 20 Stück am Tag dauert es etwa drei Jahre bis die Lunge vollkommen regeneriert ist. Dabei geht es nicht nur um die Lunge, auch andere Organe, gerade bei Frauen im Unterleibsbereich wird die Durchblutung wieder besser und teilweise gehören Menstruationsschmerzen der Vergangenheit an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema