Sollte man seinen individuellen Laufstil unbedingt ändern oder besser so lassen?

Seit einem halben Jahr laufe ich in einem Lauftreff mit.
Ich halte da ganz gut mit, aber ich habe in der Gruppe den schlechtesten Laufstil (sieht irgendwie so schleppend aus).
Sollte ich mir einen schönen Laufstil antrainieren oder bringt das nichts und sollte ich besser meinen angeborenen Laufstil beibehalten, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Nein, einen Laufstil zu ändern nur damit es besser aussieht sollte man nicht tun. Hauptsache man schafft seine Ziele und fühlt sich gut dabei.

Individueller Laufstil

Wenn man für sich einen guten Laufstil gefunden hat bei dem man sich wohl fühlt und entsprechend seine Leistungen schafft, sollte man den Laufstil nicht ändern, egal wie er aussieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema