Kann sich durch Überanstrengung beim Joggen der Magen zusammenziehen?

Seit einem halben Jahr laufe ich und die Strecken werden immer länger (bis zu zehn KM). Gestern bin ich diese Strecke in persönlicher Rekordzeit gelaufen, allerdings hatte ich die letzten zwei Kilometer das Gefühl, daß sich der Magen zusammenziehen würde. Kann das von der Überanstrengung kommen und hat das nachhaltige negative Folgen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sarahno

Themen
Antworten (3)

Am besten, man isst 2 Stunden vor dem Laufen nichts mehr und trinkt eine halbe Stunde vor dem Laufen genug Wasser. Nicht zu schnell sprinten und Bauchatmung betreiben, dann sollte es eigentlich ein guter Lauf werden. LG

Hm...

Oder vielleicht liegt es an der falschen Atemtechnik? Am falschen Trinkverhalten?

Vielleicht braucht dein Körper die letzten Kilometer wieder etwas Energie? Nimm dir doch einen Riegel mit und schnacke nach 7 km Strecke, dann hältst du den Rest garantiert auch ohne Schmerzen durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema