Was muss man beim Einstellen der Startblöcke beachten?

Bisher bin ich nur im Langlaufsport unterwegs gewesen. Nun haben wir die Gelegenheit in einem Stadion die Bahn zu benutzen und können auch Sprintübungen machen. Allerdings hat keiner von uns richtig Ahnung, wie man diese Startblöcke einstellen soll. Was muss man dabei beachten, welche Faktoren (Gewicht, Schrittlänge, . .. ?) sind dabe wichtig? Danke für hilfreiche Tipps. Mit sportlichen Grüßen, DaDirk

Themen
Antworten (1)

Ich finde man muss selbst ein bisschen an den Blöcken herumdoktern bis man einfach die perfekte Position gefunden hat. Man kann sich aber zum Beispiel daran orientieren, dass das vordere Knie die Startlinie berühren sollte, wenn man es nach unten drückt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema