Welchen positiven Effekt kann Laufen mit Bleiweste erzielen?

Ich laufe seit einigen Jahren, kann mich aber zeitlich nicht mehr verbessern. Manchmal sehe ich Läufer mit Bleiweste laufen. Welchen Effekt kann man damit erzielen, wäre das auch was für mich, zur Verbesserung meiner Zeiten, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)
Wirst schneller

Wenn du dich daran gewöhnst, kannst du deine Geschwindigkeit um einen Tick erhöhen.

Ein Rucksack ist besser zum Laufen. Zumal Blei ja wirklich nicht gerade gesund ist, egal ob man das nur als Weste am Körper trägt oder in anderer Form.

Effektives Laufen ohne Bleiweste

Das Laufen mit Gewichten ist nicht so gut, da die Gewichte extrem auf die Gelenke drücken und sich dadurch ein höherer Verschleiß ergibt. Es ist definitiv besser, wenn man ohne Gewichte läuft und sich einen entsprechenden Plan aufstellt, um seine Leistungen zu verbessern.

Fettverbrennung oder?!

ISt halt eine zusätzliche Hürde und ich denke, dass daurch die Fettverbrennung noch stärker angeregt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren