Findet ihr Laufen in freier Natur oder auf Laufbändern in Fitnessclubs besser?

Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig und finde jede Jahreszeit klasse. Ich kann mir garnicht vorstellen in einem Fitnessstudio auf einem Laufband zu laufen, das wäre mir viel zu langweilig. Was findet ihr denn besser: Laufen in freier Natur oder auf Laufbändern?

Antworten (4)

Also ich finde es auch langweilig auf dem Laufband. Man kann zwar Musik hören, aber man sieht nichts interessantes und man muss die Belastung immer selbst einstellen. Gut, manche finden vielleicht genau das vorteilhaft, aber ich finde es schön, wenn ich auch mal einer Pfütze ausweichen muss oder von Natur aus eine Steigung kommt. Und die Luft ist natürlich deutlich besser als im Studio.

An der frischen Luft ist Laufen sehr viel schöner!

Ich trainiere eher auf dem Laufband, da ich es praktischer finde. Wenn man ohnehin im Fitnessstudio trainiert, kann man danach ein Lauftraining anschließen. In der Stadt ist es auch eher umständlich, einen joggingtauglichen Weg zu finden, auf dem Asphalt ist es nicht angenehm zu laufen. Das Laufband ist denke ich eine gute Alternative, wenn man keinen Wald vor der Haustüre hat.

Im Freien ist es viel schöner

Ich jogge regelmäßig im Wald bzw. um die Äcker und Wiesen rum, das ist sehr erholsam und macht mir mehr Spaß als auf dem Laufband. Dazu kommt, dass es mir auf dem Laufband schwindelig wird, habe das auch schon von anderen gehört, das kann draußen natürlich nicht passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema