Mit zusätzlichen Gewichten joggen - was soll das bringen?

Ich jogge seit Jahren selbst. Nun habe ich einen "Experten" gesehen, der mit zusätzlichen Gewichten an den Händen und auch noch an den Beinen lief. Kann mir jemand erklären, was das für einen nützlichen Effekt haben soll und ob das nicht eher den Gelenken schaden kann. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Sweseralein

Themen
Antworten (4)
Abnehmen

Hallo!

Ich denke, die meisten die mit Gewichten Joggen haben vor allem den Ehrgeiz abzunehmen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Muskelaufbau durch das Laufen mit Gewichten unterstützt wird.

Kennst Du www.joggen-online.de? Da gibt es eine Kategorie mit Leserfragen. Da sitzen Experten am anderen Ende, die dir die Frage sicherlich gut beantworten können. :) Hab da auch schonmal eine Frage hingeschickt.

Moderator
@Sweseralein

Viel raten aber auch davon ab, da es bei Amateuren und nicht Leistungssportlern, leicht zu Überanstrengung, Gelenkschäden und anderen Verletzungen kommen kann.

...

Du verbrennst mehr Kalorien und wenn du es regelmäßig machst baust du mehr Muskeln auf

Gute Frage

Ich denke es bringt dann ein bisschen mehr weil der Körper sich ja doller anstrengen muss damit man arme und beine hoch kriegt.

Beim Aerobic macht man die übungen ja auch mit handgewichten und könnte sie auch an die beine machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema