Was ist Fußgelenkarbeit und wie macht sie das Laufen ökonomischer?

Das man mit effektiver Fußgelenkarbeit das Laufen ökonomischer machen kann, dass habe ich jetzt zum ersten mal gehört.
Wie diese Arbeit der Fußgelenke aber aussieht, ich habe keine Ahnung!
Also was muss ich mit meinen Fußgelenken genau machen?
Pia

Themen
Antworten (2)
Fußgelenke beweglich halten

Vielleicht hält man durch das Rollen der Fußgelenke diese einfach beweglicher. Oder man stärkt damit die Bänder, Muskeln und Sehnen der Fußgelenke, so dass der Fuß richtig aufsetzt und nicht zu einer Seite hin abrutscht?

Fußgelenkarbeit?

Meinst du vielleicht das Lauf-ABC? Da lernt man, wie man die Füße richtig aufsetzt und bestimmte Bewegungen ausführt. Das macht nicht nur den Laufstil effektiver, sondern stärkt auch die Gelenke, so dass es weniger häufig zu Laufverletzungen durch Umknicken kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema