Wie kann man plötzlich auftretende Seitenstiche beim Joggen wegkriegen?

Seit fast einem Jahr jogge ich regelmäßig. Leider treten seit einigen Wochen öfters während des Laufens Seitenstiche auf, die sehr lange anhalten. Gibt es spezielle Methoden (Atemtechnik, Drücken, ...), die schnelle Linderung bringen oder habe ich da irgendeinen Mineralienmangel, was meint ihr? Danke schon mal für jede Info dazu. Gruß, Blume

Themen
Antworten (2)
Antwort

Hab gehört man soll sich mal so in die Seite "kneifen", da wäre irgendwas verkrampft, was sich dann löst.

135790
@blume21

Am Besten ist es, sich vor dem Joggen Gründlich aufzuwärmen.
Auf üppige Mahlzeiten sollte direkt vor der Trainingseinheit verzichtet werden.
Wenn ich Seitenstechen habe, dann laufe ich langsam weiter und hebe beim Einatmen leicht die Arme an und lassen Sie sie beim Ausatmen mitsamt dem Oberkörper nach vorne fallen.
Beim Einatmen auf die schmerzhafte Stelle drücken und beim Ausatmen loslassen. Das hat mir schon in der Schule immer geholfen.
Wenn das alles nicht hilft, würde ich die Bauchmuskeln trainieren und auf luftige nicht zu enge Kleidung achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema