Ist es wirklich sinnvoll, seinen Laufstil zu ändern oder könnte das Probleme geben?

Seit circa einem Jahr jogge ich regelmäßíg und ich laufe sehr betont über die Ferse ab. Meine Laufkameraden sind überwiegen Mitelfußläufer und die meinen, dass wäre effektiver und ich solle mich umstellen. Ist das wirklich sinnvoll oder könnte es Probleme dabei geben? Wie kann man diese Umstellung trainieren?

Themen
Antworten (1)
Ausprobieren

Hi! Probier es doch mal mit dem Mittelfuß aus so gut es geht. Wenn du merkst, dass es besser klappt, dann kannst du an einer langfristigen Umstellung arbeiten.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema