Wie fange ich am besten mit dem Joggen an?

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und als bestes Gegengift gegen das Rauchen, ist Sport. Ich würde gerne joggen, weil bei mir um die Ecke ein schöner Park zum Laufen ist. Doch wie fange ich mit dem Joggen an? Welche Zeit eignet sich am besten? Und wie halte ich lange durch? Ist 2min laufen dann 2 min gehen ein guter Anfang?

Themen
Antworten (5)

Du schreibst nicht, wie alt du bist und ob du dich schon mal vom Arzt hast untersuchen lassen. Joggen ist nämlich nicht für jeden etwas. Für Leute mit Gelenkproblemen zum Beispiel ist Joggen nicht so günstig.

Wie lange du durchhältst, wird ein Versuch zeigen. Du darfst dich aber nicht übernehmen. Wenn du außer Puste gerätst, mach auf jeden Fall eine Pause, selbst wenn das zu Anfang schon nach 10 Metern der Fall sein sollte.

Ich habe damals einfach mit Spazierengehen angefangen und bin dan nimmer zügiger gegangen. Danach habe ich dann langsam ein paar Laufeinlagen hingelegt und schließlich immer längere Joggingstrecken geschafft.

Du sagst es! Zu Anfang zwischen Laufen und Gehen abwechseln und dich allmählich steigern. Als Uhrzeit wähle dir einfach die Zeit, wo es dir am meisten Spaß macht. Bei einigen ist das der frühe Morgen, bei andern eher der Feierabend. Probiers einfach mal aus.

Huhu,
also ich würde einfach anfangen zu laufen und erstmal gucken, wie es so geht. nach und nach immer länger laufen und und die gehpausen verkürzen.
viel erfolg :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema