Trainiere 2 x wöchentlich je 5 KM - wann sollte ich normalerweise die 10 KM schaffen?

Ich bin vor einem Monat mit Joggen angefangen und momentan laufe ich zweimal wöchentlich je fünf Kilometer.
Mehr schaffe ich bei bestem Willen (noch) nicht.
Wie lang wird es normalerweise dauern, bis ich die zehn Kilometer schaffe? Lg Dani

Themen
Antworten (1)

Erst mal ist es sehr löblich, dass du regelmäßig läufst. Fünf Kilometer sind für den Anfang schon ganz gut und ich denke, dass du in circa zwei Monaten die zehn Kilometer schaffen kannst. Laufe eventuell etwas langsamer und versuche immer ein kleines Stück weiterzukommen. So wirst du bald die sechs Kilometer knacken und dann läuft es normalerweise fast von alleine. Wenn du noch eine Einheit in der Woche schaffst, wird es noch schneller gehen. Voraussetzung du bleibst gesund und verletzungsfrei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema