Wie sollte ein "rückenfreundlicher" Laufstil aussehen?

Ich möchte mein Lauftrainingspensum erhöhen. Bisher bin ich nur locker wöchentlich knapp zwanzig Kilometer wöchentlich gejoggt, das möchte ich bald möglichst verdoppeln.
Ich habe so einen leicht vorgeneigten Laufstil, ander laufen relativ gerade aufgerichet.
Welcher Laufstil ist den für den Rücken besser? Ich frage deshalb, weil meine längeren Laufstrecken überwiegend über asphaltierte Wege führt.

Themen
Antworten (1)
Rückenfreundlicher Laufstil

Jeder hat seinen individuellen Laufstil und den sollte man meiner Erfahrung nach nicht grundsätzlich ändern. Ein leicht nach vorne geneigte Laufstil (so laufe ich) ist meiner Erfahrung nach nicht schädlicher für den Rücken, als ein aufrechter Laufstil.
Ich laufe schon seit über zehn Jahren wöchentlich circa fünzig Kilometer ohne Rückenprobleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema