supermaria

Was tragt ihr beim Joggen für Klamotten?

Hey,

mich würde mal interessieren was ihr so anziegt beim Joggen? Sowohl Jungs als auch Mädchen?
Spezielle Laufklamotten? Normale Sachen?
Spezielle Sportunterwäsche? Gar keine?
Normale Turnschuhe? Teure Joggingschuhe?

Erzählt einfach mal :) Auch bitte wie oft ihr Joggen geht.

VG supermaria

Antworten (21)
@supermaria

Hallo, ich trage laufschuhe, t-shirt und sporthose, sonst nichts und du?

@supermaria

Also ich persönlich kann ja nicht sagen, toll oder das ist das beste ... es ist wichtig das jeder für sich den passenden schuh also halt sportschu findet.

bis ich meine gefunden habe und die sind von adidas haben mehrer schuhe anprobiert die mir lange halten sollten und auch sehr gut für körper, lauf, statur und jeden einzelnen schritt sind :)

was für ne marke des ist kan ich jetz leider net sagen, aber ich fühl mich darin bequem, ergonomisch, sicher, wohl, weich und sportlich :D

und das sind doch genau die eigenschaften die doch zählen :)
also wirklich zeit lassen beim sportschuh kauf weil die wirklich lange halten mpssen :)

kann ich wirklich nur jeden enpfehlen :)

@Supermaria

Bequemer finde ich Strings nicht, aber auch nicht unbequemer. Kómmt immer auf den genauen Schnitt und das Material an. Ich entscheide gerade nach Lust und Laune.

supermaria
...

@adiDeluxe ;)

Vielen Dank, welche Marke/Model von Sportschuhe trägst du denn oder kannst du empfehlen? :)

@swinger
String? Findest du den bequemer wie einen Männerslip?

Sportunterwäsche...

... besitze ich nicht. Im Sommer laufe ich mit kurzer Sporthose oder -pants. Da trage ich nichts drunter. Das ist viel angenehmer als wenn ich dann auch noch nen Slip drunter anhabe, der sowieso nur meine Genitalien einklemmt. Im Winter unter der langen Hose trage ich meistens einen Slip oder String, manchmal - unter Baumwollhosen - gehe ich aber auch dann ohne drunter joggen.

@supermaria

Hallo,

wen ich joggen gehe dan stört mich des total wen alles dan so eingengt ist und bei jeden schritt und lauf alles prest (in der besonderen stelle)^^

ich versuch min. 1x pro woche joggen zu gehen, weil ich ja sinst keine zeit leider habe wengen ausbieldung und so aber laufen tuhe ich sinst auch gantz viel^^

aber sonst bein joggen, ich trag da meisten einfach nur eine lange sporthose da aber dan auch nur bis zu den kniehen geht so ne normale sporthose einfach :)

aber dan imer ohne sportunterwäsche, ich find des viel ergonomisch wen ich da unten mehr freiplatz habe und es am ender nicht mer verdammt schmertz und alles quetscht, und wen ich ehrlich sein soll sschon etwas erregent wirkt.... :)

und sport schuhe trag ich gantz normal, welche die gut in der form sind, die keine platfüße machen und sehr bequem sind :)

hoffe ich konte helfen :) ^^

supermaria
@Ueps

Das heißt im Sommer nur Funktions-Laufklamotten, keine Unterwäsche? Nicht mal einen BH? :)

Joggen

Hallo,

ich gehe täglich joggen und trage Laufklamotten aus funktionalem Material. In der kalten Jahreszeit, so wie jetzt, trage ich unter der Laufhose noch Leggins oder Sportunterwäsche. Obenrum trage ich Laufshirt und Laufjacke. Und natürlich spezielle Laufschuhe.

LG Ueps

supermaria
@d33

Danke sehr :) ICH finde schon ^^

...

Genau das war gemeint :)
sieht bestimmt gut aus!

supermaria
@d33

Achso, du magst es von MIR wissen? :)

Also, im Sommer:

Hotpants + Top/enges T-Shirt + Socken + Schuhe

Winter:

Leggings/Puma Lauftight + Top + Enge Laufjacke + Socken + Schuhe :)

@supermaria

Naja deine ursprüngliche Frage ;)
Was tragt ihr beim Joggen für Klamotten?

supermaria
...

@d33 Welche Frage? :)

@Ninja_Turtle Oh vielen Dank :)

Röhrenschal

Den Röhrenschal hab ich bei Kaufhof in der Sportabteilung gefunden, nennt sich magsicher Schal oder magisches Tuch oder so, auf dem Preisetikett sind auch verschiedene Anwendungszwecke, wie man den Schal tragen kann (als Schal, Stirnband, Maske, Mütze, Sturmhaube, ...) abgedruckt.

Das Ding ist einfach nur ein leicht elastischer Fleece-Schal, der zu einem Schlauch zusammengenäht ist. Angenäht ist ein Schlauch aus dünnerem Stoff, den man sich z.B. wenn man den Schal um den Hals legt, noch über den Mund legen kann, man sieht dann zwar etwas vermummt aus, aber immerhin atmet man nicht mehr ungefiltert die eiskalte Luft ein.

...

Du hast deine Frage noch nicht beantwortet ;D

supermaria
...

@Susan16 Sport-BH? Darf ich fragen wie groß deine Brüste sind? Und ziehst du ein Hößchen drunter an? :-)

@d33 Klingt super! :) Schwimme auch sehr gerne! Und Jungs nur in Laufshorts... hui :)

@Thomas Kein T-Shirt, Unterhose? Nur Trainingsanzug?

@Ninja_Turtle Der Röhrenschal klingt super, wo kriegt man sowas?

Antwort

Also ich jogge unregelmäßig, aber zumindest alle zwei Wochen einmal, manchmal auch häufiger. Aus der Unterwäsche mach ich dabei keine Wissenschaft (ganz normale Unterhosen). Im Sommer eher locker und aus Baumwolle (Kampfsporthose, T-Shirt), im Winter "zwiebele" ich mich in Funktionskleidung ein (Beine: Thermo-Lauf-Tight, da bin ich nicht so empfindlich, für obenrum habe iche in Kompressionsshirt, ein Funktionsshirt, ein Laufshirt und eine Softshell-Jacke, je nach Wetter ziehe ich alles davon wirklich von unten nach oben in genannter Reihenfolge alles an oder lasse einzelne Teile davon weg, angepasst an die Temperatur. Für ganz kalte Tage habe ich noch Laufhandschuhe, eine Laufmütze und einen Röhrenschal mit einem dicken, flauschigen Teil für den Hals und einem dünnen, feinmaschigen Teil, den ich mir über den Mund ziehen kann zum durchatmen.

Die antwort

Hi,
ich jogge 2 mal in der woche.
trage trainingsanzug und bei der kälte lange unterhosen drunter.
normale sportschuhe

Meine Antwort...

Also ich gehe 2-3mal pro Woche joggen. Im Winter eher nur 2 mal weil ich da dann noch 1-2x pro Woche ins Hallenbad gehe ;)

Jetzt im Herbst/Winter trage ich Funktionsunterwäsche (also anliegendes "T-Shirt" und eine art lange Unterhose) und darüber eine Trainingsjacke von Adidas und eine lange, lockere Sporthose. Dazu Laufschuhe von Asics (ca 60€).

Sobald es etwas wärmer ist trage ich eine meistens ein kurze, weite Sporthose von Nike und entweder ein normales T-Shirt oder ein ärmelloses Shirt. Unter der Short trage ich keine Boxer ;)
Liegt daran dass die dann danach durchgeschwitzt wäre und ich die wieder wechseln müsste. Außerdem ist es ohne ein besseres Gefühl, und sehen tut man es sowieso fast nicht. Da sieht man bei speziellen Laufhosen deutlich mehr, aber sowas ist mir zu teuer^^

Und ich find Mädels schaun mit Top am besten aus :)

@supermaria

Hallo, ich gehe 2 x die woche joggen, trage von frühling bis anfang herbst folgendes: top oder lauf-t-shirt, in hellen farben, sport ph, schwarze oder blaue lauf-hose 3/4 und normale laufschuhe. jetzt im winter trage ich eine dünne lauf-jacke drüber und halt strumpfhose unter der laufhose. hoffe dir damit geholfen zu haben.

supermaria
...

Sonst kommen hier schneller Antworten :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema