Kann man als Laufanfänger gleich die optimale Laufhaltung trainieren?

Seit einem Monat laufe ich zweimal wöchentlich in einem Lauftreff. Ich wurde schon auf meinen Laufstil angesprochen, der wohl nicht so locker aussieht (nach vorne gebeugt und irgendwie schleppend). Wie sieht denn die optimale Laufhaltung aus und kann man sich das antrainieren? Danke für viele Anregungen dazu.

Themen
Antworten (2)

Ja das sitmmt! du sollest auf jeden fall darauf achten, aufrecht zu laufen, also schultern zurück und gerader rücken. die arme sollten nicht rumlommeln beim laufen aber auch nicht zu verkrampft sein.

Helfen lassen

DU solltest dich von Anfang an von erfahreneren Läufern korrigieren lassen, sonst gewönnst du dir einen falschen an.
Meine Stichwörter für dich sind: entspannt und aufrecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema