Joggen für ungeübte?!

Hallo

wie man ja schon an meinem Nicknamen unschwer erkennen kann bin ich nicht gerade die Dünnste auf diesem Planeten und um genau das zu ändern würde ich gerne anfangen zu joggen. Nur wie mache ich das? Laufe ich einfach los und laufe bis ich zusammenbreche oder laufe ich in Intervallen, wie lange mache ich Pause und und und.... Fragen über Fragen.?! Ich möchte nämlich ungerne zu Lasten meiner Gesundheit trainieren, deshalb wäre es super nett wenn Ihr mir einfach mal ein paar Änfängertipps geben könntet;)

Themen
Antworten (1)
Moderator
@knoellchen

Also, bis zum " Zusammenbrechen " solltest du nicht laufen, in Intervallen ist da viel besser. Lauf langsam los und wenn du so langsam merkst, das du nicht mehr joggen kannst, gehe langsam und ruhig weiter, bis du dich erholt hast und wieder joggen kannst. Und laufe am Anfang nicht zuviel. Setzte dir lieber als Ziel, das du z.B. jede Woche einige Minuten länger joggen kannst, und dafür weniger gehst. Nach einiger Zeit wirst du dann bestimmt auch deine Strecke, ohne zu gehen, komplett joggen können.
Dann kannst du eine längere Strecke joggen.
Dazu findest du bestimmt auch viele Tipps im I-Net.
Ich jogge eigendlich sehr gerne, meistens so 40-80 Minuten.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema