Abbruch in den Niederlanden oder in Deutschland möglich?
Ich habe eine wichtige Frage. Ich bin in der 11. SSW schwanger, allerdings Ende der 11. SSW (10+6). Ich habe erst heute beim Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung davon erfahren. Ich hatte nämlich wegen Magersucht schon einmal ein Jahr lang keine Tage. Dann ging es mir besser und meine Tage kamen wieder. :) Dass sie jetzt wieder ausblieben, schob ich darauf, dass ich wieder 3 bis 4 Kilo abgenommen habe und auch wieder (knapp) im Untergewicht bin. Aber es war nicht so, ich bin stattdessen schwanger. Der Frauenarzt sagte mir, dass ich sofort zu einem Krisengespräch muss, wenn ich abtreiben möchte (und das möchte ich auf alle Fälle). Jetzt habe ich für den 30. Dezember ein solches Gespräch bekommen. Aber die Abtreibung kann ich dann erst am 04. Januar machen. Da bin ich bei 11+6. Ich habe jetzt riesige Angst, dass ich für den Tag keinen Termin bekomme. Denn bei 12+0 ist es ja schon verboten, oder? Immerhin bin ich dann in der SSW 13. Ich habe solche gigantische Angst davor. Ich würde dann in die Niederlande fahren, um abzutreiben. Aber das will ich natürlich tunlichst vermeiden! Was meint ihr? Ist es realistisch, dass ich Anbetracht meiner Situation sofort einen Termin kriege? Wie sind die Erfahrungen da? Wird auf die SSW Rücksicht genommen? Und wer hatte auch einen Abbruch in den Niederlanden? Bitte um Erfahrungen. Viola