ABEC-Klassen bei den Kugellagern von Inlinern
Für mich bedeutet bei der Einteilung der ABEC-Klassen bisher, je größer die Zahl, desto leichter läuft die Rolle.
Liege ich damit richtig oder gibt es noch andere Faktoren?
Für mich bedeutet bei der Einteilung der ABEC-Klassen bisher, je größer die Zahl, desto leichter läuft die Rolle.
Liege ich damit richtig oder gibt es noch andere Faktoren?
Die ABEC besagt nur die Maßgenauigkeit der Lager, je höher desto Maßgenauer.
Viel wichtiger ist das Material aus dem die Lager sind. Was nützen ABEC 9 Lager, wenn das Material zu weich ist und die Lager nach kurzer Zeit eigelaufen sind. Kauf dir Markenlager, z.B. von BSB dann sind auch ABEC 5 ausreichend
Zwischen durch ist das Wetter bei uns relativ gut, also bin ich in den letzten Tagen öfters Inliner gefahren. Doch ich hatte schon vorher ...
Auf der Suche nach rollerblades, bin ich auf das bremssystem "aktiv brake Technology" gestoßen. Angeblich soll die für Fahranfänger besonders ...
Wegen Knieprobleme kann ich nicht mehr soviel joggen, deshalb würde ich gerne mit Inlineskating beginnen. Bevor ich mir da eine erneute ...
Seit einigen Monaten habe ich Inlineskates. Jetzt habe ich erstmals von einer "ABEC-Skala" in Verbindung Kugellagern der Inliner gehört. Welche ...
Wenn ich die Inlineskater auf den Strassen sehe, juckts mir in den Füßen, weil ich früher selber viel Rollschuh gefahren bin. Ich würde ...
So langsam habe ich das bremsen mit den stoppern raus aber der bremsweg ist mir noch viel zu lang. Mit welcher bremstechnik komme am ...
Hi an alle, seit Mai skate ich mit meinen Inlinern auf den Feldwegen hier in der Gegend rum. Langsam klappt es auch ganz gut und ich hab keinen ...
Im Skaten bin ich ganz gut und will mich jetzt an schwierigere Übungen heranwagen. Dazu habe ich jetzt Stuntskates bekommen und möchte über ...
Ich möchte auch gern in der kalten Jahreszeit mit meinen Inlinern unterwegs sein. Mit den normalen Rollen erscheint mir das aber auf rutschigen ...
Mittlerweile komme ich mit meinen Inlinern ganz gut zurecht. Nun würde ich gerne wissen, welcher Laufstil am besten ist. Wann sollte man ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren