Abgeschnittene Gummistiefel

Hallo,

ich habe heute in der City ein Mädchen gesehen, das in abgeschnittenen Gummistiefeln rumgelaufen ist. Leider konnte ich sie nicht fragen ob sie die selber abgeschnitten hat und warum. Es hätte mich auch interessiert wie das so ist in solchen Gummistiefeln rumzulaufen, anstatt in hohen.

Wer trägt von Euch abgeschnittene Gummistiefel?

Antworten (23)
Warum ?

Ich frage mich, warum soll ich Gummistiefel abschneiden? Wenn ich keine Gummistiefel mit hohem Schaft tragen will, kaufe ich mir direkt welche mit kurzem Schaft.

@nicole, verena @bettina

@nicole, verena
Ich würde meine Gummistiefel auch nie abschneiden, denn sie können gar nicht hoch genug sein, wenn man damit z.B. über die Matschkoppel läuft. Wie hoch sind denn eure Gummistiefel und wieviele habt ihr ?

@bettina
ja, das glaube ich dir, macht echt total viel spaß, was hast du denn für welche angehabt und was sonst noch ?
alex

Abschneide

Ich weiß auch nicht, warum man Gummistiefel abschneiden sollte. Es gibt ja welche, da steht bei "Schaft kürzbar". Habe auch schon mal diese halbhohen anprobiert, aber das sieht dann irgendwie komisch aus. Am besten sind halt richtig normale hohe Gummistiefel. Die schützen vor Nässe und Dreck und das ist ja auch der Sinn und Zweck (es sei denn man legt es absichlich darauf an, dass Wasser rein kommt).

30 cm

Wenn man ausrutscht, dann reichen sogar weniger wie 30 cm Wassertiefe, damit Wasser in die Stiefel kommt.
Ich mag es, wenn man den Untergrund nicht richtig erkennen kann und somit nicht sieht, wo man hintritt. Das Wasser steigt immer weiter an, der Druck an der Wade nimmt zu, doch wann wird es ´soweit sein, das das erste Wasser über den Stiefelrand ins innere läuft?
Spaß macht es auch zu zweit, wenn der einem dem anderen die Augen verbindet. Genauso mag ich es, wenn ich das Gewicht auf einem Fuß verlagere und dadurch noch weiter einsinke.
Als Kind war ich des öfteren an der Nordsee. Würde gerne mal wieder eine Wattwanderung machen, wo man so richtig schön im Schlick einsinkt.
Wie geht es Euch?
LG
Martin

Berichtigung

Im Beitrag oben muß es heißen: Regenbogenbrücke (nicht Regenbrücke).

Pferd und Reiter im Wasser

Um noch mal auf das erste Thema zurückzukommen: Ich halte es auch für mich sinnlos, die Schäfte von Gummistiefeln abzuschneiden. Habe bei einigen sogar im Gegenteil oben noch angeklebt, damit sie höher werden. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Mit Pferd kann ich leider nicht ins Wasser reiten, habe nur einen Stubentiger (seit 3 Wochen wieder einen neuen, sehr lebhaften, nachdem meine Miezel Goldäuglein im Februar 2008 über die Regenbrücke gegangen ist).
Würde aber gern mal wieder Fotos von Pferd und Reiter im Wasser machen. Sonst existieren schon eine große Menge Aufnahmen von Pferden. Habe schon öfter bei verschiedenen Reitvereinen vergeblich angerufen. Vor zwei Jahren bin ich extra nach Magdeburg gefahren und konnte dort, wie vorher ausgemacht, Bilder von drei Pferden und Reiter in einem Nebenarm der Elbe anfertigen. Sind sehr schon geworden, mit Schilf im Hintergrund und Spiegelung im Wasser, die Reiter haben sich auch über die Fotos gefreut, die ich ihnen dann zugeschickt hatte. Sind aber nur etwa 50 cm tief auf den Pferden ins Wasser. Hätte gerne auch mal Aufnahmen gemacht, auf den die Pferde tiefer im Wasser sind und die Reiter auch mal Pferde zu Fuß durchs Wasser führen. Da haben die zwei Reiterinnen und der Reiter nicht mitgemacht. Bin also weiterhin auf der Suche. Gegenleistung ist zugesichert.

Viele Grüße

Andreas

Pferd

Das Wasser war etwa 170cm tief. Macht Spaß und im Sommer angenehm frisch

Wie tief?

Ist ja interessant. Ich gehe auch gern bis über die Gummistiefel ins Wasser, aber zu Fuß bisher und nicht auf dem Pferd. Wie tief warst du denn mit dem Pferd im Wasser? Wie hat es dir gefallen? Irgendwo glaube ich auch gelesen zu haben, dass du so auch schon gebadet hast.

Noch tiefer

Ich bin schon in einen See geritten, bis das Wasser reinlief. Das waren mehr als 50 cm.

Außerdem reichen für Gummireitstiefel auch 30 cm, wenn man auf den glitschigen Steinen im Bach ausrutscht.

Teifes Loch

Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit.
Bei meinem Gummireitstiefel müsste da das Loch mindestens 50 cm tief sein, denn ich liebe ja gerade die hohen Schäfte!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema