An christina
Hallo ihr lieben,
ich habe mir vor einer woche meine brüste von 80H auf 80C verkleinern lassen.
Mein Weg zu dieser Verkleinerung war eigentlich ziemlich einfach. Ich bin bei der Bosch BKK versichert und der Antrag wurde sofort genehmingt.
Es ist so, jede Krankenkasse hat eigene Vorgaben, dass die OP genehmigt wird, bei mir war es so, dass jede brust mehr als 1, 5 kg wiegen muss, sowie die Maße der Brust, dass alles ist ausschlaggebend ob ihr eine Genehmigung bekommt. Aus meiner Erfahrung durch Ärzte habt ihr eine sehr geringe Chance falls ihr schon einmal eine Absage bekommen habt.
Meine OP ist jetzt vorbei und ich bin sehr sehr glücklich damit, es ist wie ein neues Leben, man muss halt nur eine Woche Schmerzen aushalten und auch auf einige dinge erstmal verzichten, wie Sport oder Duschen. Aber dass alles lohnt sich.
Trotzalledem kämpft dafür dass ihr glücklich werdet, es wird sich auszahlen!!
Aber ein Tipp hab ich noch, es ist egal wie viele orthopädische oder psychische gutachten ihr habt, die haben keine Bedeutung, ich hatte zB nichts in der Hand, musste nur zur MDK und das wars. Versucht bei der MDK zu zeigen dass ihr auch dazu bereit seit abzunehmen und am besten davor schon abgenommen zu haben und somit zu zeigen dass eure Brust nur aus drüsengewebe besteht und nicht aus Fett.
Also viel Glück euch allen :)