Kleine Brustverkleinerung lächerlich?

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab eine Frage an euch. Ich denke schon seit Jahren über eine kleine Brustverkleinerung + Straffung nach, weil ich mich mit meiner Brust unwohl fühle und das schon seit ich die habe. Ich bin 1, 55 und wiege etwa 45 kg und bin aus natur sehr schlank und zierlich. Meine Brustgröße liegt zwischen B-C... B bh is mir klein und C bhs sind etwas groß.
Hört sich zwar vielleicht nach einer normalen Größe an, aber mich stört sie enrom. Meine Brust ist sehr schlaff und ist formmäßig unschön. Aufgrund dessen dass sie schlaff sind, zieht mich meine Brust ständig runter, d.h. es bereitet mir Probleme gerade zu stehen und sitzen...auch beim schlafen, ohne bh kann ich nicht =/ Schwimmen ist für mich Tabu, weil jedes Bikini an mir ziemlich schlimm aussieht...als wär ich ne omi mit hängenden brüsten -.- d.h. ich muss immer nen festen bh tragen. Dazu kommt (da ich immer nen bh tragen muss) immer zwischen der Brust extremst schwitze und oft Pikel bekomme :( Ebenso die Blicke, wenn ich mir was engeres anziehe, obwohl ich nun mal nur xs oder s kaufen kann. Da meine Brust mich ständig runterzieht (wobei ich mich echt frage woher der ganze gewicht kommt) ich ständig Rückenverspannung und etwas Schmerzen habe.
Den Schritt meine Brust zu verkleinern (auf ein volles A Körpchengröße) und zu straffen will ich auf jeden fall machen, so das es zum Körper passt und mich entalstet. Nun hab ich aber Angst, dass der Arzt mich auslachen könnte! Weil ja jeder eigentlich ne große Brust haben will =/ Ich persönlich find aber große Brüste nicht schön .... hab Angst das ich die einzige bin die sich ein A Körpchengröße wünscht, aber ich kann nichts für, dass mich meine jetzte Brust so einschränkt :(
Hab schon versucht Sport zu machen, was ich sehr liebe, um meine Rückenmuskulatur zu stärken, aber ohne erfolg... im gegenteil mein Brust schränkt mich in meiner Bewegung ein. Habt ihr einen Rat für mich?? Meint ihr das soetwas lächerlich ist oder mach ich mir zu viele Gedaken drüber??

Antworten (3)
@Sindi

Ich kann mich irren, aber ich glaube kaum das der arzt dir ärger macht denn verdient ja im prinzip sein geld damit. ich will dir keine angst machen, aber ich könnte mir vorstellen das du da von deiner krankenkasse mehr "steine in den weg gelegt" bekommst.
du solltest aber unbedingt (!) für deinen wunsch kämpfen, denn es ist DEIN körper, und DU mußt dich darin wohlfühlen - ganz unabhängig von den meinungen anderer !
es ist sicher leicht gesagt, aber mach den ersten schritt, sonst kommst du nie ans ziel.
ich wünsche dir nochmals viel, viel glück und kraft !

@Leila

Hallo Leila,

vielen lieben Dank für deine Antwort und ebenso dein Mutzuspruch! :)
Ich finde eine Frau muss nicht unbedingt eine große Brust haben, die sollte einfach zum Körper passen. Ja du hast recht, im Prinzip hab ich meine entscheidung schon getroffen, was mir nur große Angst bereitet ist die Durchführung und die Reaktion vom Arzt *zitter*... dass er quasi sagen könnte "nöö lass mal einfach nur straffen" oder sagt "nee ich würd da nichts dran ändern..."
B und C größe mag ja schön und gut sein, aber mir persönlich bereitet es Probleme und mit einer vollen straffen A Körpechengröße wäre ich einfach nur glücklich. Es würden sich viele Türen öffnen...endlich schwimmen gehen, ohne dass jemand einen mega angafft, endlich Sachen anziehen, die man schon immer wollte, endlich Sport ohne Bewegungseinschrängung treiben...endlich steigerung des Selbstbewusstseins.

@Sindi

Es ist nicht meine art anderen zu sagen was sie tun oder lassen sollen, aber ich bin mir eigentlich sicher das du deine entscheidung bereits getroffen hast.
du fühlst dich, im wahrsten sinne des wortes in deiner haut, sehr unwohl, also ändere etwas !
ich glaube kaum das du ausgelacht wirst wenn du kleinere brüste hast, und wer lacht - der ist in meinen augen ganz einfach dumm !
ich selbst habe körbchengröße aa, und kann sehr gut damit leben. ich bin sogar stolz darauf das ich nicht so eine brust habe wie viele andere frauen.
also, denk an DEIN persönliches wohl - ich wünsche dir viel kraft und glück !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren