Ist eine Brustverkleinerung zu empfehlen, wenn man starke Rückenprobleme hat?

Hallo!
Ich bin schlank, habe aber sehr große Brüste.
Deswegen habe ich noch ein paar Kilos abgenommen, aber die Größe des Busens hat sich nicht verändert.
Das Problem ist, daß ich wegen des grossen Busens starke Rückenschmerzen habe.
Ausserdem sieht meine Figur völlig sch.....aus.
Wegen der Rückenschmerzen gehe ich einmal die Woche zum Sport und mache Übungen für den Rücken, aber nichts hilft.
Meine Freundin meinte gestern, daß sie sich die Brüste an meiner Stelle verkleinern liesse.
Ich weiss nicht....eine OP?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.
LG Benita25

Antworten (4)

Unbedingt versuchen, die Lebensqualität steigt nach einer Brustverkleinerung enorm, da man dann ersteinmal merkt, wieviel Gewicht man mit sich rumgeschleppt hat.

Brustverkleinerungen werden bei psychischen und physischen Problemen auch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Man sollte da auf jeden Fall vorsprechen und das Problem erklären.

Große Brust und Rückenschmerzen

Bei sehr großen Brüsten ist es sicher empfehlenswert eine Brustverkleinerung durchführen zu lassen, da es sich dann auch positiv auf den Rücken auswirkt. Die Last die die Wirbelsäule zu tragen hat beim übermässigen großen Brüsten ist enorm. Man sollte die Verkleinerung auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Brustverkleinerung

Also wenn bei dir gar nichts mehr hilft (Stütz-BH, Sport und Massagen, ), dann bezahlt die Krankenkasse in den meisten Fällen auch eine Operation um die Brüste zu kleinern. Dein Rücken wird es dir danken.Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema