Wunsch nach Brustverkleinerung

Hallo zusammen,

auch ich möchte mir meine Brüste verkleinern lassen. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1.64 groß und wiege momentan 67 Kilo (7 Kilo möchte ich noch abnehmen). Ich trage BH-Größe 80F. Ich hatte schon ein Beratungsgespräch in einer Klinik und der Arzt meinte dass die Hälfte der Brüste weggenommen werden sollte, also auf ein C-cup runter. Ein c-cup fände ich genau richtig und auch viel passender zu meinem Körper.
Dann habe ich vor ca. 3 Wochen einen Antrag über einen Gynäkologen an die Krankenkasse gestellt (AOK). Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen =(. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass der Antrag genehmigt wird...wie in den meisten Fällen heutzutage. Die Kosten für die OP inklusive Aufenthalt etc betragen 8500 Euro. Für mich natürlich unvorstellbar viel Geld, da ich noch Schülerin bin...aber meine Familie würde mich zum Glück dabei unterstützen
Es gibt eine Menge Gründe weshalb ich diesen Schritt wagen möchte:
1. ich habe Rücken- und Nackenschmerzen und ich bin auch schon etwas Krumm in der Nackenpartie geworden
2. ich treibe sehr gerne Sport und gehe ins Fitnessstudio, aber meine Oberweite behindert mich in allen Richtungen, ich kann mich einfach nicht frei bewegen =(
3. egal was ich tue, ich fühle mich wegen meiner Brüste einfach immer unwohl
4. ich werde von anderen oft blöd angestarrt, sogar von Frauen
5. Ich kann mir so keine Beziehung mit jemandem vorstellen, ich bin einfach viel zu gehemmt damit.
Das waren jetzt so die Hauptgründe. Ich habe mir schon einen Termin für den 31. Januar 2013 reservieren lassen. Aber ich bin noch etwas skeptisch was mein Gewicht betrifft. 7 Kilo habe ich schon abgenommen, meine Brüste sind aber leider unverändert geblieben. 7 weitere Kilos möchte ich noch abnehmen...aber ich habe Angst, dass wenn ich mich bald operieren lasse und erst danach abnehme, es dann negative Auswirkungen auf das Ergebnis hat...man kann eben nie gezielt abnehmen..was meint ihr dazu?? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich???

Ich würde mich sehr über eure Antworten & Meinungen freuen.
Liebe Grüße

Antworten (1)

Hallo!
Ich kann deine Gründe für die OP absolut nachvollziehen. Ein solch großer Busen kann im Alltag sehr belastend sein (ich weiß wovon ich spreche).
Ich glaube nicht, dass das Abnehmen ein Problem darstellt. Beim Sport musst du natürlich aufpassen aber ansonsten sehe ich da nichts was dagegen spricht. Aber frag doch am besten deinen Chirugen nach seiner Meinung.
Ganz viel Erfolg für deine OP!
Chiffy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema