Übergewicht und Brustverkleinerung

Hallo,

Ich bin 22, und im vergleich zu vielen anderen die hier posten wohl eher dick als großbusig, mit 70kg bei 158cm und ca 80E.
Meine Brüste sind mir zu groß und sie ziehen mich durch ihr gewicht nach vorne, allerdings habe ich keinerlei Ärtzliche Befunde, dass meine Brüste mich auf irgendeine art einschränken würden.
Ich glaube selbst wenn ich einen Arzt danach fragen würde, wäre die Antwort wahrscheinlich "jegliche schmerzen sind am Übergewicht zurückzuführen" und ich kann dem auch nicht wirklich wiedersprechen......

Ich bin zwar gerade dabei abzunehem, würde aber gerne wissen ob jemand hier eine OP hatte, noch bevor das gewünschte endgewicht erreicht wurde, und was für veränderungen durch das abnehmen beim op ergebniss sichtbar waren (schlaffe haut, hängende narben, etc)

Hat das jemand schon erlebt?

Eine weitere frage ist, wenn ich also nach dem abnehmen eine OP hätte (ich erwarte nach dem abnehmen wären meine Brüste ca ein C-cup, wie sie es davor schon mal waren) ob die ärzte eine op verweigern, wenn sie nicht ihren persönlichen empfehlungen entspricht.
(Beispiel: Arzt sagt, ästhetisch wäre ein B-cup am besten, ich will aber ein aa-cup...)

Danke für eure Hilfe!!

Antworten (1)
Car0Liine
Ähnliche Erfahrungen??

Hallo,
Ich habe selber im Februar mit starken Übergewicht einen Antrag an die KK für eine Mammareduktionsplastik sowie Symmetrieangleichung gestellt. (168 cm, 93, 4 kg) Dieser wurde mir aufgrund meines Übergewichtes abgelehnt, da das Risiko bei der OP und nach der OP zu groß wäre laut MDK. Ich beschloss dann selber erstmal abzunehmen anstatt einen Widerspruch einzulegen, die KK wünschte einen BMI unter 30. Ich habe nun innerhalb 8 Monaten 20 kg abgenommen und den Antrag erneut gestellt. Doch leider wird mir nur eine Brust Seite genehmigt weshalb ich nun den Widerspruch einlege. Sie könnten versuchen mit einen Arzt über Ihren Fall zu sprechen und den Antrag einreichen, am besten von mehreren Ärzten. (Gynäkologie, Orthopädie, Plastische Chirurgie und Dermatologie -> Bei Hautirritationen)
Über mein starkes Übergewicht wurde ich persönlich nicht hingewiesen da ich durch die Burst an starken Rücken- und Nackenschmerzen, Ekzemen, ...leide. Ich selbst wurde beim ersten Antrag ins MDK eingeladen, die 2 Ärzte sagten nichts über mein Übergewicht das durfte ich dann 2-3 Wochen später im Telefongespräch erfahren. Einen Versuch ist es wert wenn Sie an der zu großen Brust leiden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen
mit freundlichen Grüßen Caro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema