Hat jemand von euch eine Brustverkleinerung machen lassen?

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich einen sehr großen Busen und dadurch starke Rückenschmerzen habe, denke ich an eine Verkleinerung.
Da das aber kein kleiner operativer Eingriff ist, möchte ich fragen ob jemand unter euch ist, der diese Op hinter sich hat.
Wie habt ihr euch nach dieser OP gefühlt, würdet ihr es wieder machen?
Freue mich über jede Nachricht, vielen Dank!
LG Heike

Antworten (6)
OP vor 8Wochen

Hallo Heike, ich kann dir nur Mut machen. Wenn es dich wirklich belastet, dann geh es an. Ob du es nachher dann machen lässt, kannst du immer noch entscheiden, aber ich würde mich auf jeden Fall informieren.
Ich habe die Verkleinerung vor 8 Wochen machen lassen, und ja, es ist eine große OP, aber ich bin super glücklich damit.
Ich plage mich seit Jahren mit dem Gedanken, hatte keinen Mut. Dann endlich fing ich im letzten Jahr an mich zu informieren. Gutachten, Atteste hatte ich entsprechende. Auch konnte ich verschiedene Probleme durch die Brust und Gewichtsabnahmen belegen.
Nach einem Termin beim MDK bekam ich die Zusage von der Kasse.
Aber ganz wichtig, such dir einen richtig guten Arzt!!! Informier dich gut!! Nicht beim nächst besten machen lassen, nur weil es da vielleicht günstiger ist.
Wenn du Fragen hast, meld dich einfach, lg, Andrea

Brustverkleinerung

Eine Brustverkleinerung ist gut, wenn man auch Rückenschmerzen von der großen Brust bekommt. Der Eingriff ist aber doch auch sehr aufwendig und man sollte sich auf einen längeren Genesungsweg einstellen. So etwa vier Wochen dauert es schon, bis alles abgeheilt ist.

Brustverkleinerung

Hallo Heike
Es war zwar ein langer Kampf mit meiner KK aber der Weg hat sich gelohnt.
Ich kann nur sagen informiere Dich gut welche Vorraussetzungen zu erfüllen sind damit die KK auch bezahlt.
Es kann auch sein dass sich der MdK zwischenschaltet.Wenn Du zudem noch andere Atteste wie vom Orthopäden hast sollte hier alles klappen.Ich drück Dir ganz fest die Daumen.Es wird nur besser und ich kann mich endlich hübsch kleiden ohne wie eine fette Seekuh zu wirken
Grüsse

Kann es nur empfehlen

Hi heike, ich bin 19 jahre alt und habe es vor vier monaten getan. ich hatte 75 F bei 1, 55. die verkäuferinnen in den spezialläden :) konnten es selbst nicht glauben, dass ich 75 F hatte. ich wollte ein C-körbchen weil viele meinten, dass b vielleicht zu klein wäre. jetzt habe ich 75 C/D je nach bh-hersteller.mir geht es sehr gut, keine rückenschmerzen mehr, die narben verheilen gut, natürlich sind sie noch rot, aber ich creme sie fleißig ein.

Geh zu einer Beratung

Hi Heike,

ich bin auch noch nicht soweit, aber ich war bei einem Infoabend hier in einer Klinik in Düsseldorf. Das war ganz ungezwungen, circa 20 Frauen unter sich mit einem Arzt, der uns über die verschiedenen Brust-OPs aufgeklärt hat. Wirklich informativ! Der nächste Info-Abend ist übrigens am 20. März, falls Du aus der Ecke NRW kommst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Greets Franzi

Meine beste freundin hat das auch gemacht und ich habe sie während dieser zeit begleitet.
es war wirklich ein schwerer weg, aber sie würde ihn immerwieder gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema