Brustverkleinerung in der Schweiz

Nach drei Geburten und dem Stillen ist meine Brust immer größer geworden. Ich leide jetzt unter ihr, besonders beim Sport stört und schmerzt sie sehr. Klamotten kaufen ist auch zum Problem geworden. Besonders da ich mich früher immer recht modebewußt gekleidet habe. Was soll ich machen? Soll ich erst mal zum Hausarzt gehen und mit ihm über die Probleme reden oder direkt zu einem Schönheitschirurgen?

Antworten (1)
mach es so wie ich ;)

hallo ich weiss wie es dir geht ich selber bin 170gross wiege 75kg und habe 2 kinder das volle programm stillen zugenommen ect. und meine brust ist noch grösser geworden ich hatte vor der ersten schwangerschaft 80c jetzt habe ich 80f ausserdem sind sie unsymetrisch geworden die eine ist einwenig tiefer wie die andere. aufjedenfall bin ich am ca 10 mai 2007 zu meinem hausarzt wegen einer imfung und hab ich da von meinem gewichtigen problem erzählt er hat sofort gemeint er meldet mich beim unispital in zürich für eine sprechstunde an und die vom uni sollen dan den antrag an die krankenkasse schicken damit ich nichts zahlen muss. 3 wochen nach diesm gespräch ging ich ins spital die haben dan fotos gemacht fragen gestellt und dne antrag geschickt mit der empfehlung dss der eingriff nötig wäre. sie haben mir auch gesagt es ist unterschiedlich viele werden abgelehnt. noch mal 2, 5 nach der untersuchung kam der brief von der krankenkasse visan und sie schrieben das sie den die kosten übernehmen hurrrraa hab mich riesig gefreut mein plan b wäre gewesen falls die visana nein sagt einen wiederspruch einzulegen mit gutachtem und attest vom psychiater orthopädyen physio. aber das alles muss ich jetzt nicht machen also am 24 mai kam ger bericht das die visana übernimmt und jetzt am 25juli hab ich schon die op. ist doch der hammer das alle sso reibungslos gelaufen ist. ein tipp noch geh nie zu einem schönheitschirurgen den dort bezahlst du viel mehr so um die 13500.- im unispital zum beispiel kannst du es für 8400.- machen lassen falls du es selberzahlen musst.der hausarzt sollte deine einweisungsperson sein so nimmt die das spital ernster hab ich das gefühl und die krankenkasse auch wie wenn du alles selber machst. naja ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen lg mandy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema