Abnehmen mit Flohsamen?

Hallo liebe Leute,

Flohsamen sollen ja auch unterstützend beim Abnehmen wirken, da sie im Magen aufquellen und die Verdauung fördern.

Hat das jemand schon einmal probiert und kann mir von den Erfolgen oder Misserfolgen berichten? Ich könnte mir denken, dass solche Methoden zu einem heftigen JoJo-Effekt führen.

LG,

Dora

Antworten (1)
Flohsamen nicht geeignet

Flohsamen sind ein radikales Abführmittel und sind genaugenommen nicht mehr zeitgemäß. Bei längerer Anwendung sind Darmschädigungen möglich. Viel erfolgversprechender um abzunehmen ist es, die Ernährung ein wenig umzustellen. So sollte man auf fettreiche Kost weitgehend verzichten und stattdessen auf fettärmere Nahrungsmittel ausweichen, z. B statt Mettwurst mageren Schinken usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema