Gelber und schwarzer Flohsamen, worin besteht der Unterschied?

Hallo!
Ich wollte mir gestern Flosamen kaufen, sah aber, dass es gelben und schwarzen gibt.
Jetzt überlege ich, ob es da einen gravierenden Unterschied gibt?
Was wisst ihr darüber?
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße nicki39

Antworten (2)

Der indische, also gelbe Flohsamen hat ein höheres Quellvermögen. Der Schwarze Samen ist der, der hauptsächlich im Mittelmeer vorkommt. Nichtsdestotrotz findet man im Handel meist mehr den gelben.

Flohsamen kommen halt in verschiedenen breitengraden vor.
der schwarze flohsamen ist allerdings gehaltvoller und damit wertvoller!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren