@ Reike und Cora.
Das laufen in Turnschuhen so gesund ist das ja auch nicht, wenn der Fuß und Körper sich an die Absatz Schuhe gewöhnt haben, dann schmerzen die Füße wenn man in Turnschuhen läuft, in Turnschuhen hat man einen richtigen Entengang.
Und zu dir Cora, ja das hört man ja oft wenn man nur flache Schuhe tragt Rückenschmerzen hat und wenn man hohe Absätze trägt sind die Schmerzen weg, das hängt dann mit der Stellung der Wirbelsäule ab, dann sind das tragen von hohen Absätzen ratsam
In meiner Männerschuh - Zeit hatte ich häufig stechende Schmerzen im Kreuz, diese auch in der Nacht! Nach meinem Teilouting als TG/TS vor Jahren
bekam ich die Möglichkeit, Damenschuhe sehr häufig zu tragen. Diese mit
Absätzen von 6 - 8 cm, ab und zu auch mal 10 cm. Und siehe da, meine
Kreuzschmerzen sind weg. Wie das orthopädisch zu erklären ist, habe ich
keine Ahnung. Die Hauptsache für mich ist aber, dass ich dank fraulichem
Auftritt keine Beschwerden mehr habe!
LG Cora
Ja, wenn Du dauerhaft nur noch hochackige Schuhe trägst, verkürzt sich die Wadenmuskulatur und die Achillesferse wird gestärkt. Die Folge: Fuß/ Muskulatur ist dann vorrangig für das Tragen von Heels ausgelegt. Barfuß zu laufen oder flache Schuhe tragen zu wollen, kann dann schmerzhaft sein. Du bist nicht genügend gedehnt. Das ist so, als wolltest Du mal eben Spagat machen, das tut dann auch weh. :p
Ab und zu hochhackige Schuhe zu tragen, ist nicht schlimm und wird Dich auch nicht dauerhaft schädigen. Denn auch ein Hallux Valgus ist kein Spaß! (-> siehe Victoria Beckham).
Absätze um die 5cm sind sogar beinahe "ideal". High Heels besser nur ab und zu.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Schuhe und Farben mögt ihr?
Was für schuhe mögt ihr und welche farbe findet ihr toll? ich mag plateuschuhe in korall, schwarze ballerinas ...
- Welche Schuhe passen am besten zur Röhrenjeans?
Hallo! Bisher habe ich immer hohe Stiefel zur Röhrenjeans getragen. Jetzt möchte ich meinen Stil etwas ändern und Schuhe dazu tragen. Ich mag ...
- Welche Schuhe passen zu einem rosa Kleid?
Hallo ihr Lieben! Ich habe bald meinen Abiball und mir dafür schon ein sehr schönes, rosanes Kleid gekauft. Es ist trägerlos und ...
- Wie kann man Riemchen weiten?
Hallo Leute! Ich habe mir neue Riemchensandalen gekauft, aber die blöderweise nicht anprobiert. Jetzt sind die Riemchen an den ...
- Fallen die Schuhe von H&M normal aus?
Hallo! Morgen fährt meine Schwester in die Stadt und geht auch zu H&M. Im Internet habe ich ein paar schöne Ballerinas gesehen, die soll meine ...
- Welche Schuhe sind am besten für einen Tag am Messestand?
Hallo Leute! Ich habe kommendes Wochenende einen Job auf einer Messe, bei der ich den ganzen Tag an einem Stand stehen muss. Ich ...
- Welche Schuhe passen zu großen Frauen?
Hallo ihr Lieben! Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach neuen und eleganten Schuhen. Das Problem ist, dass ich 1, 75 m ...
- Müssen es immer Schuhe mit Absatz sein?
Hallo! Mir ist aufgefallen, daß fast jede Frau Absatzschuhe trägt. Ich frage mich, warum man sich das Leben mit den hohen Schuhen so schwer ...
- Gibt es auch schicke Schuhe in grossen Grössen?
Hallo! Ich habe Schuhgrösse 41-42 und laufe herum, wie eine Frau mittleren Alters, weil es im meiner Grösse keine besonders schönen Schuhe ...
- Was tun, wenn die Lieblingsschuhe unpraktisch sind?
Hallöchen. Ich habe ganz tolle Schuhe, ich liebe sie, vor allem weil man sie zu allem kombinieren kann. Habe nur echt ein Problem sie auf der ...