Absatz-Schuhe

Kann mir jemand sagen ob es stimmt das wenn man zu oft Absatz Schuhe trägt, dass man dann keine turnschuhe mehr tragen kann weil es dann weh tut.... ???

Und wie große Absätze dürfen diese Schuhe haben?? :-)))

Antworten (3)
High-Heels-Karla

@ Reike und Cora.
Das laufen in Turnschuhen so gesund ist das ja auch nicht, wenn der Fuß und Körper sich an die Absatz Schuhe gewöhnt haben, dann schmerzen die Füße wenn man in Turnschuhen läuft, in Turnschuhen hat man einen richtigen Entengang.
Und zu dir Cora, ja das hört man ja oft wenn man nur flache Schuhe tragt Rückenschmerzen hat und wenn man hohe Absätze trägt sind die Schmerzen weg, das hängt dann mit der Stellung der Wirbelsäule ab, dann sind das tragen von hohen Absätzen ratsam

Keine Schmerzen mehr!

In meiner Männerschuh - Zeit hatte ich häufig stechende Schmerzen im Kreuz, diese auch in der Nacht! Nach meinem Teilouting als TG/TS vor Jahren
bekam ich die Möglichkeit, Damenschuhe sehr häufig zu tragen. Diese mit
Absätzen von 6 - 8 cm, ab und zu auch mal 10 cm. Und siehe da, meine
Kreuzschmerzen sind weg. Wie das orthopädisch zu erklären ist, habe ich
keine Ahnung. Die Hauptsache für mich ist aber, dass ich dank fraulichem
Auftritt keine Beschwerden mehr habe!

LG Cora

Die Dosis macht´s!

Ja, wenn Du dauerhaft nur noch hochackige Schuhe trägst, verkürzt sich die Wadenmuskulatur und die Achillesferse wird gestärkt. Die Folge: Fuß/ Muskulatur ist dann vorrangig für das Tragen von Heels ausgelegt. Barfuß zu laufen oder flache Schuhe tragen zu wollen, kann dann schmerzhaft sein. Du bist nicht genügend gedehnt. Das ist so, als wolltest Du mal eben Spagat machen, das tut dann auch weh. :p
Ab und zu hochhackige Schuhe zu tragen, ist nicht schlimm und wird Dich auch nicht dauerhaft schädigen. Denn auch ein Hallux Valgus ist kein Spaß! (-> siehe Victoria Beckham).
Absätze um die 5cm sind sogar beinahe "ideal". High Heels besser nur ab und zu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema