Achselhaar eingewachsen

Ich habe ein eingewachsenes Haar in der Achselhöhle, kann das vom rasieren kommen? Ich habe Angst das es zu einer Zyste kommt, kann das passieren? Ich habe schon Abzesssalbe draufgeschmiert aber hat nicht geholfen, was soll ich tun?

Antworten (1)

Das kommt vom Rasieren. Du solltest deine Achseln regelmäßig peelen, nur mit einem kratzigen Schwamm oder einer Bürste beim Waschen. So entfernst du lose Hautschüppchen und die Haut wird weicher. So können die Haare leichter herauswachsen.
Besser ist es auch, die Achseln zu epilieren statt rasieren. Oder mit Wachs zu enthaaren.
Du solltest versuchen, das eingewachsene Härchen mit einer Pinzette auszuzuzupfen. Nimm dazu einen Vergrößerungsspiegel und gute Beleuchtung und versuche das Haar nach dem Peeling mit der Pinzette aus der Haut herauszubekommen. Zur Not muß das ein Hautarzt machen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema