Wieso habe ich keine Achselbehaarung?

Hallo Leute!

Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber obwohl ich schon 17 bin, habe ich irgendwie keine richtige Achselbehaarung. Nicht das mich das stören würde, im Gegenteil, aber es wundert mich trotzdem. Woran kann das liegen? Hat das etwas mit den Hormonen oder Genen oder so zu tun? Geht es da jemandem vielleicht ähnlich?

Antworten (4)
135790
Sei doch froh

Ich habe meine Achselbehaarung auch erst spät mit 18 bekommen.
Das ist bei jedem Menschen anders, vielleicht kommt sie ja noch.

@matze91

Ja natürlich, das ist bei den Menschen oft ganz verschieden und kann daher harmlos sein. Es könnte aber auch wirklich mit einer gestörten Hormonbildung oder -unempfindlichkeit zu tun haben, deshalb wäre es gut zu wissen, ob denn wenigstens sonst alles bei Tandreon "wächst und sprießt".

Falls aber nicht, wäre ein Gang zum Doc doch angesagt, je früher desto besser...

matze91
@Tandreon

Sicher ist der Grad der Behaarung bei jedem Menschen unterschiedlich und, wie du schon selbst gesagt hast, genetisch bedingt.
Zur menschlichen Behaarung gehören auch die Achselhaare.
Du gehörst sicher zu den Jungen, die nur eine geringen Körperbehaarung haben. Sei froh !! Manche jungen Männer quälen sich damit, die für sie überflüssige Behaarung, immer wieder entfernen zu müssen oder stehen halt zu ihren "Pelz".
Also keine Panik schieben.

Hmmm...

Wie sieht es denn mit den sonstigen Anzeichen einer laufenden Pubertät aus (Schambehaarung, Penis- und Hodenwachstum, Ejakulationsfähigkeit, Stimmbruch, ...)?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema