Gelbe Pünktchen an den Achselhaaren

Hi, Ich habe vor einigen Wochen beim duschen gelbliche, stark riechende Beläge in Punktform auf meinen Achselhaaren entdeckt. Nachdem mehrere Versuche sie abzuwaschen und abzuschrubben gescheitert waren habe ich einfach die Achselhaare abrasiert (eigentlich nicht mein Stil), aber jetzt sind sie, mit den neuen Achselhaare, wiedergekommen.
Weiss jemand was das sein könnte und wie ich es wieder wegkriege? Vorallem die Tatsache dass sie nachgewachsen sind bereitet mir Unbehagen.

Dankeschonmal für eure Antworten, jonny

Antworten (3)

Bei den Pünktchen könnte es sich um den Nachwuchs von Filzläusen handeln.

Könnte das nicht vielleicht eine Absonderung des Deos in Verbindung mit Schweiß sein? Manche Deos bilden eine Art Film, der sich wie Schüppchen absondern kann. Wenn es nur auf den Haaren ist, scheint es ja kein Hautproblem zu sein... Im Zweifelsfall mal den Arzt drauf schauen lassen.

Vielleicht..

Hasst du ja pickel auf den haaren :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema