Aller Anfang ist schwer

Hallo zusammen,
ich (14) habe folgendes problem:
in meinem sportverein ist ein mädchen das ich gerne näher kennenlernen würde, ich weis aber praktisch nichts von ihr auch nicht wo sie wohnt(weit weg kann es aber nicht sein) oder eine email oder handy nummer habe ich auch nicht. Ich bin noch komplett unerfahren und weis nicht was ich tun soll und wie weit ich überhaupt gehen will. Wir haben uns schon manchmal zugelächelt aber ich weis nicht ob das was zu bedeuten hat denn sie ist zu allen sehr nett. Hat jemand eine idee? Soll ich sie einfach mal fragen oder sie einladen oder mit ihr ins kino gehen? Oder erst mal abwarten? Wie fragt man eigentlich ein mädchen, einfach 'willst du mit mir gehen' oder so?
Jeder noch so kleine tipp würde mir helfen.

Antworten (2)
Danke

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hilft mir echt!
Ich werde es dann mal so versuchen.

Moderator
Sie hat dir zugelächelt...

...das ist doch schon mal ein Anfang. Ihr solltet Euch zunächst mal besser kennenlernen. Dazu brauchst du nicht gleich zu wissen wo sie wohnt, nicht ihre Nummer oder Email. Finde heraus ob sie auch interesse hat. Meint flirte mit ihr. Suche blickkontakt lächle ihr zu und wenn sie deine Blicke erwidert kannst du schon mal davon ausgehen, dass sie nicht abgeneigt ist. Dann sprich sie an, rede doch über etwas ganz unverfängliches und gemeinsames wie über euren Sportverein oder den Sport den ihr beide macht. Ich bin sicher du wirst merken ob es ihr Spaß macht mit dir zu reden oder nicht. Wenn dass dann ein zwei Trainings so war kannst du sie ja mal fragen ob ihr am Wochenende gemeinsam irgendwo hinwollt. Eisdiele, Kino, Schultanz, Volksfest oder wo man sich halt bei euch so trifft. Oder, ich weiß nicht zu welcher Tageszeit euer Training ist. Vielleicht ist es möglich sich direkt nach dem Sport zu verabreden.

Wenn ihr euch dann bei ein, zwei Dates näher kennengelernt habt und du weißt, was du wirklich von ihr willst ergibt sich der Rest meistens von ganz alleine und dann wirst du ihre Telefonnummer und Email haben und auch wissen, wo sie wohnt.

Und frag ja nicht gleich ob sie mit dir gehen will, da wird sie wohl davon rennen. Würd ich auch. Ich zum Beispiel liebe Flirts, vielleicht wird mehr draus. Ich mag es auch wenn Jungs die Initiative ergreifen. Trau dich.

By the way bin ein Mädchen, 15 bald 16 und kann grad net schlafen. Ich hoffe das hat weitergeholfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema