Aloe-Vera-Ableger
Ich habe jährlich ca. 20 Ableger von einer Aloe Vera Pflanze. Habe zuhause keinen Platz mehr. Was kann ich damit tun?
Wie kann ich bestimmen welche Art von Aloe Vera das ist?
Ich habe jährlich ca. 20 Ableger von einer Aloe Vera Pflanze. Habe zuhause keinen Platz mehr. Was kann ich damit tun?
Wie kann ich bestimmen welche Art von Aloe Vera das ist?
liebe claudia, ich hätte gern einige deiner ableger. da aloes ziemlich robust sind, müsste es gehen, sie ganz mit heiler wurzel in feuchtes papier zu wickeln und zu verschicken. essen kann man aloe ansich nicht. das gel in den dicken blättern ist sehr heilkräftig, je näher an der grünen schale, desto stärker. wenn du muße dafür hast, könntest du das gel ernten und trocknen um es kosmetisch zu verwenden. einnehmen tut man nur kleine mengen zur verdauungsförderung, was heißt mehr davon erzeugt durchfall, während die zähen pflanzenteile meineserachtens gar nicht essbar sind. die sorte barbadensis miller gilt als besonders heilsam (was ich bestätigen kann)die blätter haben so kleine spitzen alle paar centimeter an den rändern. also, falls du mir ein paar ableger veräußern möchtest, mail mir bitte! freundlichen gruß, sabine
Hallöchen an alle, eine Freundin hat mir erzählt wie sie in letzter zeit immer einen Aloe Vera Saft trinkt, und ihr Haar mir einer ...
Meine Freundin nimmt für viele Beschwerden Aloe-Vera-Saft. Sie ist auch davon überzeugt, damit ihr Immunsystem stärken zu können. Jetzt vor ...
Hallo, ich habe Interesse am Aloe Vera BIO Saft..Der Saft sollte wenn möglich über 99 % Aloe Vera Gehalt haben..Da gibt es jedoch ...
Ich habe mir Aloe-Vera-Saft gekauft und werde davon täglich trinken. Jetzt weiss ich leider nicht, wieviel ich davon täglich trinken soll. ...
Meine Tante hat vor 5 Wochen angefangen regelmässig Aloe vera als Saft zu trinken und sagte mir gestern das ihre Haare jetzt viel schneller ...
Hallo Ihr Lieben, Mein Name ist Sarah, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Duisburg Ich suche bereits seit längerem einen oder ...
Hallo zusammen! Ich habe leider in letzter Zeit vermehrt Pickel und auch schon tausend verschiedene Cremes und Peelings ...
Ich habe seit Monaten heftiges Sodbrennen und kriege das einfach nicht in den Griff. Eine Freundin erzählte mir wahre Wunderdinge von Aloe ...
Ich habe letztes Jahr eine Flasche Aloe Vera aus Grand Canaria für meine Freundin mitgebracht. Die benutzt das für alle möglichen Dinge ...
Hallo zusammen. Ich wohne in Santa Maria auf Mallorca und ich habe auf meinem Grundstück viele große Aloe Vera Pflanzen. Meine Frage: was soll ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren