Als Frau an zu starkem Haarwuchs (Hirsutismus) erkrankt :(

Ich bin auf der Suche nach Frauen die das gleiche Schicksal haben und am sog. Hirsutismus leiden. Ich bin wirklich sehr behaart, sowohl an den Extremitäten, aber auch teils am Rücken und am Po. Es schränkt einen unglaublich ein, belastet und trotz mehrfacher Behandlung mit Tabletten, IPL-Technologien und homöopathischen Mitteln gibt es einfach keine Verbesserung. Was hat euch geholfen, wie geht ihr damit um?

Themen
Antworten (6)
Überhaupt kein Problem

In einem anderen Artikel hatte ich über meine ebenfalls sehr behaarte Exfreundin geschrieben. Trotz ihrer wirklich für eine Frau ungewöhnlichen Arm-Bein- und Gesichtsbehaarung wirkte sie sehr feminin. Als Ursache, dass diese einen ungewöhnlichen Eindruck ei mir hinterließ, erkannte ich bald das fast als Gesetz wahrgenommenen Schönheitsdiktat.
Als unattraktiv oder gar ekelhaft habe ich ihre Behaarung jedoch nicht empfunden.

Warum darf eine Frau nicht behaart sein?

Hallo!
Ich finde es schade und traurig, dass eine Frau sich schämen muß für ihre Körperbehaarung. Keine Ahnung wer das eingeführt hat?
Warum soll eine Frau unästhetisch sein wenn sie so ist wie sie ist. Ist der Haarwuchs am Körper auch einzigartig. Ist es doch ein Zeichen von Kraft und Vitalität. Von Natürlichkeit und Echtheit.
Warum muß eine Frau sich verstellen um den Mann nicht zu irritieren?
Muß ein Mann ein Mädchen vor sich haben, welches noch keine Behaarung hat, dass er sich männlich fühlt?
Ist ja fast so wie die Genitalverstümmelung.
Dass sich eine Frau wie du schämen muß für ihre Körperbehaarung ist ein trauriges Zeichen unserer Gesellschaft.
Ich empfinde es als sehr attraktiv und sexy wenn eine Frau so ist wie sie ist. Wenn sie stärker behaart ist und dazu steht finde ich das sehr mutig und reizvoll.
ist es doch für die Haut belastend das ständige rasieren, epilieren, waxen, etc. So enstehen Hautirritationen und die natürlich Flora wird gestört. Die Haare haben ja auch eine Funktion und wenn man sich pflegt - warum sollte da was ungepflegt sein.
Eine Frau mit einem schönen Kleid und Schuhen mit unrasierten Beinen - das passt super zusammen.
Ich hoffe ich kann dir Mut machen - dass du wartest auf einen Mann, welcher gerade auch deine Behaarung schön findet - und nicht nur mit Krampf akzeptiert.
Liebe Grüße

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt: Hirsutismus ist die Ausbildung eines männlichen Behaarungsmusters bei Frauen, infolge eines Testosteronüberschusses. Das stelle ich mir schlimm vor, wenn eine Frau dann mal an den Strand will und alle sehen, dass sie über und über behaart ist wie ein Mann. Komisch, dass man da nichts machen kann, Östrogene verschreiben oder so.

Man sollte sich mit Leidensgenossinnen zusammentun und eine Selbsthilfegruppe gründen. Wer von euch wohnt im Raum Nordfriesland und würde mitmachen? Bitte melden! Fabienne471

Hirsutismus

Ich leide zwar auch an einer gewissen Überbehaarung, aber zum Glück nur wenig. Die paar Haare am Kinn kann ich mir noch selbst auszupfen.
Aber es erstaunt mich, dass man Andrea_K so überhaupt nicht helfen konnte. Man denkt doch, dass eine Hormonbehandlung etwas bringen müsste. Und mit IPL wird doch immer geworben! Es heißt, dass man damit Frauen mit Überbehaarung helfen kann, dauerhaft von den lästigen Haaren frei zu werden...
Andrea scheint ein ganz extremer Fall zu sein.

Mir geht es gleich..

Hallo ich heiße Sabrina und ich leide auch an starken Haarwuchs.
Bislang konnte mir keiner helfen und mir kommt vor die Haare werden immer mehr :/. Es macht mir sehr zu schaffen, besonders jetzt wo es wieder sommer wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema