Als Vorsorge Grippostad C Hartkapseln einnhemen?

Guten Tag, ich habe mir heute mal zur Vorsorge vor einer Erkältung eine Packung Grippostad C mit den Hartkapseln gekauft. Auf der Packung steht das man 3 mal am Tag jeweils 2 von den Kapseln einnehmen soll wenn man die ersten Anzeichen einer Erkältung feststellt. Jetzt ist meine Frage ob man es auch so zur Vorsorge nehmen kann. Im Moment kommt es mir vor als wenn ich krank werde, ich fühle mich etwas müde und habe eine Art Hitzewallungen. Aber kein kratzen im Hals oder Kopfschmerzen. Was meint ihr dazu, ist das zu früh mit den Grippostad C Kapseln oder kann man jetzt schonmal anfangen? So ganz ohne scheinen sie ja nicht zu sein, da Kinder unter 12 sie nicht nehmen dürfen!

Antworten (2)
Moderator
@dietrich

Er kürzlich kam auf 'Gesundheit!' im Bayrischen Fernsehen ein Bericht, dass von diesen Mischpräperaten abgeraten wird. Sie können bei einer echten Erkältung nicht wirklich helfen. Die Mischung hat viele Nebenwirkungen und es werden Krankheitssymptome einfach nur unterdrückt.

Grippostad

Also, ich würde sie erst nehmen, wenn ich wirklich krank bin. Bis dahin würde ich es mit Hausmittelchen versuchen und mich vitaminreich ernähren. Ich bin dagegen prophylaktisch Medikamente zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema