Als Wellnessmasseur pflichtversichert bei der DRV?

Hallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich bei der Deutschen Rentenversicherung erst einen Termin im November bekomm um mich beraten zu lassen.
Ist man als freiberuflicher Wellnessmasseur theoretisch pflichtversichert? Ich arbeite auf Abruf in Hotelspas und komme über 450 Euro im Monat. (Aber auch nur auf ca. 600Euro, weshalb mir ein Rentenbeitrag von mehreren Hundert Euro das Genick brechen würde..)
Ich habe auch erst angefangen mich selbständig zu machen, ich hoffe nat. das es vlt. noch zu mehr Einnahmen kommt irgendwann.

Ich bitte euch dringend um einen Tipp, wenn ihr irgendwas dazzu wisst!!
Vielen Dank schon Mal
LG
Vera

Antworten (1)

Hallo, ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Kannst du mir Deine Frage von damals bitte beantworten? Besteht eine Pflichtversicherung als Wellnessmasseur?
Danke und herzliche Grüße,

Stephan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema