Ammoniak-Entgiftung
Ich habe eine Frage. Es geht um eine Person, bei der ich vermute, dass sie hepatische Enzephalopathie hat. Vielleicht 2.-3. Stadium Sie hat auch seit Jahren ein ALkoholproblem.Sie hat jetzt eine stationäre Entgiftung gemacht. Ist im Moment abstinent. Die Symptome sind aber nicht verschwunden. Die Diagnose ist nicht gestellt worden.
Ich vermute es nur. Es ist eine gute Freundin von mir, die ich sehr gut kenne.Sie kann nicht mehr richtig rechnen, lesen auch nicht, schläft die meiste Zeit. Die Leberwerte sind sehr hoch. Früher hat sie sehr viel gelesen.
Da bei HE das Gehirn mit Ammoniak vergiftet wird, muss eine Ammoniak-Entgiftung stattfinden. Kann man zu diesem Zwecke Glutamin-Kapseln nehmen. Oder richtet man bei ihr noch mehr schaden an. Bei dieser Erkrankung kommt es ja zu Glutamin-Ansammlung im Gehirn, obwohl ja Glutamin für die Ammoniak-Entgiftung zuständig ist. Ich selber nehme ab und zu hochdosiert Glutamin. Ich bekomme dann immer mehr Energie. Ich treibe aber mehr Sport als meine Freundin und habe kein Alkohol-Problem. Ich habe Bedenken, ihr Glutamin zu geben.