An welchem Anzeichen erkennt man zuerst, dass jemand MS hat?
Mein Grossvater hat MS und ich mache mir nun Gedanken, dass es mich auch erwischen könnte.
Auf welche Anzeichen muss ich achten - welches ist das erste Symptom für MS?
Mein Grossvater hat MS und ich mache mir nun Gedanken, dass es mich auch erwischen könnte.
Auf welche Anzeichen muss ich achten - welches ist das erste Symptom für MS?
Es gibt verschiedene Verläufe bei MS. Manche merken Schmerzen in den Beinen und können sich schlechter bewegen. Andere haben "nur" vereinzelt Schübe und erst über eine Blutuntersuchung wird erkannt, dass es sich um Multiple Sklerorse handelt.
Verschiedene krankheiten die in der Familie vorkommen kann man über spezielle Untersuchungen abklären lassen. Gerade bei Multiple Sklerose ist es möglich über Blut und Schleimhautproben das Risiko der Erkrankung zu erkennen.
Wenn die Krankheit veranlagt ist, wird sie leider auch zum Ausbruch kommen.
Hallo! Meine beste Freundin ist an MS erkrankt und das mit 35 Jahren. Eigendlich habe ich gedacht, MS bekäme man nur im Alter. Jetzt würde es ...
Eben habe ich ein Artikel über Multiple Sklerose gelesen, dort steht drin, dass Multiple Sklerose seltener in südlichen Ländern vorkommt. ...
Hallo! Ich habe MS und das Medikament Gabapentin verschrieben bekommen. Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament? Hat es Nebenwirkungen? Wenn ja, ...
Meine Freundin leidet an MS. Neulich erzählte sie mir, daß sie in einer Selbsthilfegruppe von einem Medikament gehört habe, das unter anderem ...
Bei meiner Mutter wurde kürzlich MS diagnostiziert. Nun hat sie gerade seit eine Jahr mit Joggen begonnen und würde das ungern wieder ...
Bei meiner Mutter wurde letzte Woche MS diagnostiziert. Ich habe mal gehört, daß es einige neue Therapien zur Bekämpfung der MS-Symptome ...
Was ist das ...
Hallo! Meine Mutter hat Ms und braucht eine neue Brille. Heute waren wir beim Optiker und haben einige Brillen angeschaut. Meine Mutter hat auch ...
Ich habe erstmal im linken Knie Beschwerden beim Laufen gehabt. Wie durch ein Wunder waren die nach 3-4 Wochen verschwunden. Dann fing das ...
Hallo meine lieben, ich bin nun 22 jahre alt und habe meine krankheit vor 4 jahren erfahren. Seitdem hatte ich 2 schübe ich habe ab und zu mit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren