Welche sportliche Betätigung ist mit MS noch möglich oder sogar hilfreich?

Bei meiner Mutter wurde kürzlich MS diagnostiziert. Nun hat sie gerade seit eine Jahr mit Joggen begonnen und würde das ungern wieder aufgeben? Kann sie das auch weiter machen und welche sportliche Betätigung würde sogar den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Stacy

Antworten (1)
Sportliche Betätigung bei MS

Hallo,

habe selbst MS und hatte mit Nordic Walking begonnen.
Allerdings rate ich zu einem Kurs, damit man es auch wirklich richtig macht.
Denn nur dann werden alle Muskelgruppen beansprucht und man vermeidet Verletzungen durch falsche Ausführungen.

Viel Spaß dabei !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren