An welchem Anzeichen erkennt man zuerst, dass jemand MS hat?

Mein Grossvater hat MS und ich mache mir nun Gedanken, dass es mich auch erwischen könnte.
Auf welche Anzeichen muss ich achten - welches ist das erste Symptom für MS?

Antworten (2)
MS und ihre Anfänge

Es gibt verschiedene Verläufe bei MS. Manche merken Schmerzen in den Beinen und können sich schlechter bewegen. Andere haben "nur" vereinzelt Schübe und erst über eine Blutuntersuchung wird erkannt, dass es sich um Multiple Sklerorse handelt.

Früherkennung bei Erbkrankheiten

Verschiedene krankheiten die in der Familie vorkommen kann man über spezielle Untersuchungen abklären lassen. Gerade bei Multiple Sklerose ist es möglich über Blut und Schleimhautproben das Risiko der Erkrankung zu erkennen.

Wenn die Krankheit veranlagt ist, wird sie leider auch zum Ausbruch kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren